Frage von alo1203, 37

Mit welchem programm erstelle ich eine DVD am computer?

Hallo!Ich wollte heute an meinem computer eine DVD von meinem letzten geburtstag erstellen, aber leider stocken die einzelnen viedeos,laufen sehr schnell oder sehr langsam durch.Liegt das an meinem Computer oder an dem programm? wenn es an dem programm liegt, welches sollte ich benutzen?Mein computer ist schon sehr alt und das programm heißt Windows Live Movie Maker.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 9

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion,
funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu
sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios
von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per
Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles
Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der
Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine
Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem
leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: bei der Installation wird nach Programmen gefragt,
die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt
einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der
beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate
verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das
Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann
dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von bergerle, 4

Wenn die Videos schon fertig sind und funktionieren und dein einziges Problem ist, sie auf eine DVD zu brennen, empfehle ich dir DVD styler. 

Antwort
von XxPaddy190xX, 10

1. Movie Maker Produktionen sind nur selten Kompatibel mit Medien und lassen sich meistens nur vom Movie maker auch wieder abspielen... das ist echt Müll bei den alten Versionen.

2. Geht es dir nur ums schneiden des videos? Da gibt es zahlreiche apps und programme.. einfach mal Video schneiden freeware googeln.. kenne aber keins was ich empfehlen kann was kostenlos ist