gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit welchem Programm/Editor schreibt man sog. Scherzprogramme?

gefragt von sturmeisturmei am 18.02.2008 um 20:09 Uhr

Scherzprogramme sind kleine Programme, die z. B. das öffnen von dem Laufwerk bewirkt oder auch das Herunterfahren des PC. Darüberhinaus sind auch z. B. Das öffnen vom Papierkorb möglich. Das Programm ist z.b. als Bild getarnt (sieht auch so aus) es ist aber ein Programm das bei öffnen des vermeindlichen Bildes andere Reaktionen am PC hervorruft.

Reply

Franz Kofler
beantwortet von Franz Kofler am 18. Februar 2008 20:10
1x
Thumb_up

Nennt man auch Viren Programme, es gibt Hacker Foren wo das diskutiert wird. Gehört meiner Meinung nach nicht hierher.

Kommentar von Simple_avatar1smallquaki am 18. Februar 2008 20:14

Das sind keine Viren-Programme, sondern einfach Programme. Ob das dann ein Scherzprogramm wird, hängt davon ab, mit welcher Funktion es programmiert wird. Ein Scherzprogramm richtet keinen bleibenden schaden auf dem PC an!

Kommentar von E086e65ce5a412960a9c8a788c1c8641smallFranz Kofler am 18. Februar 2008 20:14

Na ja, vieleicht bin ich ein wenig zu Ernst, aber diese Scherz Programme nerven. Ich kann da einfach nicht drüber lachen.

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 18. Februar 2008 20:12
1x
Thumb_up

Scherzprogramme schreibt man wie jedes andere richtige Programm auch mit den entsprechenden Entwicklungswerkzeugen. Ganz primitiv mit VBA Basic, besser mit einem C++ oder Pascal-Compiler. Programmieren muß man dafür halt können... auch wenn es ganz primitive Varianten gibt, die nur minimale Voraussetzungen haben.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 18. Februar 2008 20:13
1x
Thumb_up

Solche Programme kann man mit jeder Programmiersprache schreiben: C, C++, VB, PASCAL, ... oder einfach direkt in Assembler.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 18. Februar 2008 20:39
0x
Thumb_up

Such dir einfach hier was aus, statt selbst solche Programme zu schreiben:

http://www.gutetaten.de/downloadsscherzschock.php

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.