Es gibt ja von Adobe jetzt den Lightroom, hat jemand schon Erfahrung damit, was könnt ihr mir ansonsten empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also zum Drucken sollte man die Drucker-Software, bei mir z.B Lexmark All-In one Drucker kam mit Software die wirklich gut ist zum drucken. Es oeffnet ein Drucker center mit vielen optionen, wie sizing, colors, reshaping, preview....und und und... Wenn man also einen Drucker hat ohne die Software sollte man sich online die Software von dem jeweiligen Drucker Hersteller herrunterladen...einfach zur Hersteller Webseite gehen ...die meisten haben dort einen link zur Software.
Wir bevorugen die mitgelieferte Software unserer Kamera, natürlich kannst du auch die deines Druckers verwenden. Es kommt immer darauf an mit was man besser zurecht kommst. Du kannst es nur slber testen.

Moin moin , ich arbeite seit Jahren mit Corel , bin jetzt bei corel 11 und absolut zufrieden . Gruß odemtann

Man kann Digitalfotos aus jedem Bildbearbeitungsprogramm drucken. Ich sende meine Digitalbilder meistens per DSL an ein Fotolabor. Wenn es mal schnell gehen muß, drucke ich es aus PhotoImpact oder Photoshop auf einem Farblaserdrucker. Für weniger erfahrene Digitalfotografen empfehle ich das kostenlose Programm Picasa von Google. Man kann die Fotos dort kinderleicht optimieren und direkt ausdrucken oder zu verschiedenen Bilderdiensten übertragen.