Frage von Cookytherabbit, 26

Mit welchem Programm desktop als video aufnehmen?

Möchte gerne meinen Desktop als Video mit Ton aufnehmen können und meine Frage ist, welches Programm kann ich mir da kostenlos herunterladen, wenn möglich ein nicht zu kompliziertes und was auch wichtig ist, dass man einen Teil des Bildschirms auswählen kann der aufgenommen wird.

Danke für die Antworten! :)

Antwort
von ninaundjessi, 25

Ich kann dir Ice Cream Screen Recorder empfehlen! Sehr benutzerfreundlich, hast aber ein Aufnahmelimit von 15 Minuten. DOWNLOADLINK: http://www.chip.de/downloads/Icecream-Screen-Recorder_73679671.html

Antwort
von WongKit, 7

Die meisten Funktionen hat OBS Studio, jedoch ist das Programm für deine Zwecke vermutlich überdimensioniert.

Daher würde ich dir ActivePresenter Free empfehlen. Dieses besitzt keine nennenswerten Einschränkungen und ist kostenlos.
http://atomisystems.com/activepresenter/free-edition/

Gruß
WongKit

Antwort
von CplAlone, 8

Obs,
ist zwar etwas anstrengender es einzustellen, das Ergebnis kann sich sehen lassen und es ist kostenlos.

Antwort
von technickfan2001, 9

Ich kann OBS empfehlen einfach auf chip runterladen ;)

Antwort
von Pixelherz, 13

OBS ist ein schönes Programm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community