Mit welchem Programm App/Homepage erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den Einstieg brauchst Du:

  • kreative Vorstellung
  • ein Konzept, sowohl für Abläufe als auch für die Programmierung, Datenbankstruktur etc.
  • Wissen in PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript
  • einen Hostingbereich, der für dich betreut wird, oder Server, den Du mit entsprechendem Fachwissen selbst betreuen kannst

Gerade in den ersten 2 Punkten solltest Du dir ein Alleinstellungsmerkmal überlegen, was dich von Xing abheben würde. Ohne so etwas wäre all das nur eine nette Idee, die aber nie erfolgreich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also XING nachbauen wäre in etwa so, wie wenn ich sage: ich würde gern zum Mond fliegen, hab aber keine Ahnung von Physik und Engineering.

Wenn nur eine Art Profil gemeint ist:

Das Googlewort ist

"Homepagebaukasten".

Das ist aber oft für mehr als eine Webvisitenkarte ungeeignet. D.h. wenn da echtes Business laufen soll, sollte man das ordentlich machen und sich beraten lassen.

Man kann übrigens auch eine eigene URL einfach auf die XINGseite weiterleiten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Webocton Skriptly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?