Frage von Ziman, 31

Mit welchem Programm (am besten Freeware) kann man Blu-Ray-Images (.iso-Dateien) erstellen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Problem: Ich möchte gerne MP4-Dateien auf eine Blu-Ray-Disc brennen, sodass - und jetzt kommt das Entscheidende - sie von einem handelsüblichen Blu-Ray-Player abgespielt werden können. D.h. Ich suche kein reines Brenn-Programm, sondern eine Blu-Ray-Authoring-Software. (=Eine Software, die nicht nur Discs brennen kann, sondern zudem .iso-Dateien erstellen kann (d.h. die ganze Ordnerstruktur, das Zertifikat und so weiter). Sprich, ich möchte am ende des Tages eine abspielbare Blu-Ray haben. Ich kenne bereits zwei Programme, die das können, jedoch nicht richtig funktionieren: 1. Sony Vegas (geht nicht weil mir mitgeteilt wird, dass ein Fehler bezüglich des IPC-Ports vorliegt und die angeforderte Datei nicht gefunden werden konnte) und 2. Freemake Video Converter (stürzt mitten beim Brennen ab und gibt keine Fehlermeldung aus). Entweder ihr kennt noch ein anderes Programm oder ihr habt einen möglichen Lösungsvorschlag für die angesprochenen Probleme mit den beiden Programmen. In jedem Falle schon einemal vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Antwort
von Thor1889, 31

Ich würde es mal mit:

https://cdburnerxp.se/de/home

versuchen.

Dort kannst du meines Erachtens Video CD/DVD/HD-DVD/Blu-Ray erstellen und die sollten auf allen Playern laufen, wobei nahezu alle Player auch inzwischen den mp4 Container kennen. D.h. wenn auf einer BR-Disc nur die *.mp4 Datei drauf ist, sollte der Player sie trotzdem abspielen können.

Antwort
von uncutparadise, 26

Da muss man halt auch mal ein paar Euro investieren, damit man ein professionelles Programm ohne Fehler hat.

Antwort
von Ziman, 26

Sry für die Rechtschreibfehler :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community