Frage von IchEsseTauben, 34

Mit welchem Preis muss ich rechnen und ...?

Hallo mit welchem Preis muss ich rechnen für eine Harley und ist es ok sich eine gebraucht zu kaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joelsky, 10

joa 10.000 ist schon recht dünn, also 13.000 sollten es schon sein wenn du in der Dyna Serie fündig wirst. 
"problem" bei harley ist halt, dass die maschinen ihren wert sehr gut halten. 
wenn du 2-3.000 druaf legst kriegst du normalerweise schon fast eine neues bike. 
Meine ist nun 2 jahre alt (neu gekauft) spezial edt, und mir wurde vor 2 monaten der neupreis vorgeschalgen.
Bedenke auch, wenn du dir einen auspuff etc kaufen willst, Teile für dir harley kosten gut geld, also liedber was in der hinterhand haben ;-9

Antwort
von EagleAbaddon, 6

Eine gebrauchte ist natürlich kein Problem. Ich persönlich möchte keine Harley nach Baujahr 2003 haben, weil die Motoren und die Technik davor einfach zuverlässig und simpel ist. 

Ich hab neulich eine 1992er Sportster 883 für 3000 Euro verkauft, die zwar technisch in Ordnung aber optisch nicht mehr so toll war. Der neue Eigentümer hat die aufpoliert und lackiert und ist überglücklich.

Vor 5Jahren hab ich eine 1986er FLHT in tadellosem Zustand für 7500 Euro gekauft.

Nur mal so um sich ein Bild zu machen. 

Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen.


Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 30

Klar ist es auch in Ordnung sich eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Je nach dem welches Harley Modell du willst gibt es teure und billigere Maschinen.

Antwort
von Lionrider66, 20

Für ne gute Gebrauchte kannst du so ab 10000€ rechnen.  Nach oben natürlich kein Limit. 

Antwort
von troublemaker200, 20

Was kostet ein Auto?

So einfach kann man dads nicht beantworten, es gibt zig Modelle.
Gebrauchtkauf ist OK wenn man sich auskennt.

Antwort
von joheipo, 32

Einen neue kriegst Du z.B. hier:

http://www.motorradhaus-timm.de/

Die führen auch Gebrauchtmaschinen.

Antwort
von ersterFcKathas, 23

was du dir kaufst hängt wohl von deinem kontostand ab... eine gebrauchte tut´s auch