Frage von MMighty, 72

Mit welchem Plugin kann ich NPCs in Minecraft Namen geben und ihnen Befehle zuordnen?

Ich möchte bezwecken, dass NPCs Nametags über den Köpfen haben und dass sie, wenn man auf sie klickt, irgendeine Nachricht ausspucken oder ein Menü öffnen - anders gesagt: dass irgendein Befehl ausgeführt wird.

Was gibt es da für Plugins oder Möglichkeiten?

Herzliche Grüße, MMighty

Antwort
von MisterNoNameYT, 19

Das geht auch in Vanilla, jedenfalls mit den farbigen Nametags und mit Villager rechtsklicken. Bei anderen NPC's wie zum Beispiel Schweinen könnte man höchstens testen ob man ihm einen Karotte gibt.
Für den Villager einfach auf YouTube schauen, für die Nametag empfehle ich NBTexplorer, am besten auch ein Tutorial suchen (Du musst dann das Spawnegg farbig benennen)

Hoffe es hat dir geholfen.

Antwort
von CCCGal, 42

steh in einem Netherportal (NUR WENN ES AN IST!) und rechtsklick. Dafür brauchst du kein Plugin, ist vanilla

LG Cookie

Kommentar von MMighty ,

Wenn der Nether aktiviert ist und ich reinlaufe, komme ich in den Nether... so inkompetent bin ich jetzt auch nicht.

Die Antwort war jetzt nicht ernst gemeint... oder?

Kommentar von CCCGal ,

Doch, war sie. Aber in VANILLA dauert das meistens einen Moment, bis du in den nether gehst. Dann mach einfach rechtsklick auf einen Baby villager und warte oder änder den randomtickspeed

Kommentar von MMighty ,

Mit dem Nether hat das nichts zu tun.

Auf einen NPC klicken, der einen bunten Nametag hat und einen bestimmten Befehl o.ä. ausführt, ist mit Plugins, zweifellos (auf jeden Fall das, was ich vorhabe).

Ich finde es ja nett, dass du scheinbar versuchst zu helfen aber leider hilft das nicht gerade für meine Zwecke weiter...

Kommentar von CCCGal ,

Tut mir leid ;( dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Bye jetzt :D

Antwort
von rudisma, 47

Du müsstest noch beifügen um welches Spiel es sich handelt sonst kann dir keiner helfen

Kommentar von CCCGal ,

Hat er doch oben in den Tags.

Kommentar von DerTrollerxd ,

steht auch im titel

Kommentar von MMighty ,

Verzeih mir die Aussage aber das war jetzt einfach nur peinlich ^^

Antwort
von DerTrollerxd, 20

Mir dem Costum NPC mod

Kommentar von MMighty ,

Hast du einen Link?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Nein sorry, guck einfach bei youtube mrcreativeiv hat ein video dazu gemacht, weil man mit dem mod auch minecraft filme machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community