Frage von deholzii01, 42

Mit welchem PC kann man Minecraft spielen, ohne das es dermaßig laggt?

Unswar habe ich einen Samsung Laptop, mit Windows 10. Aber zur Zeit laggt mein Minecraft einfach mega, und ich habe schon lange überlegt mir einen PC zu kaufen. Ein Beispiel wäre das: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10600&cPath=3... , jetzt ist meine Frage, ob man damit auch sehr gut Minecraft spielen kann oder nicht. Ihr könnt mir auch gerne Tipps von PC's geben womit man gut spielen kann. Preis von 300-450 Euro. Danke schonmal.

Antwort
von Bluedragon1, 16

Hey. :)

Auf dieser Seite findest du die Voraussetzungen, die dein PC an Hardware ungefähr haben sollte: http://praxistipps.chip.de/minecraft-systemanforderungen-fuer-pc_36323

Such einfach in Google nach diesen Voraussetzungen und schau was du dazu so findest. ;)

Den perfekten PC kann dir natürlich leider niemand empfehlen, ich habe meinen um 550€ selbst zusammengestellt und gebaut. 200-400 FPS auf Servern sind schon drinnen und ich kann sogar mit schönen Grafiken, 128x128 Resourcepack und ZipZap-Shader auf flüssigen 60 FPS ohne Ruckeln zocken.

Da du allerdings nicht so viel Budget hast und dir deinen PC wohl auch kaum selbst zusammenbauen kannst rate ich dir einfach auf Geizhals, Google, Amazon, oder wo du auch immer nachschauen willst nach den auf der Seite empfohlenen Voraussetzungen suchst. Viel Glück. :D

LG, Bluedragon1

Kommentar von deholzii01 ,

Kann man, wenn ich dann einen guten PC habe, auch Windows 8 haben oder muss man Windows 10 haben? bei meinem jetzigen laptop hatte ich Windows 8 und musste Windows 10 runterladen damit ich wieder spielen konnte.

Kommentar von Bluedragon1 ,

Nein musst du nicht. :) Du musst nur beim Kauf achten welches Betriebssystem vorinstalliert ist. Die meisten sind auf Windows 10, aber es gibt auch welche auf Windows 8. Du kannst natürlich auch einen ohne Betriebssystem, oder mit einem anderen kaufen und dir dazu Windows 8 als CD oder dergleichen kaufen und dann das alte Betriebssystem mehr oder weniger löschen und das neue installieren. :) Einen fertigen PC zu kaufen wäre aber natürlich einfacher und wahrscheinlich billiger. ^3^

Antwort
von Cruda, 11

für minecraft brauchst du RAM umso mehr umso besser :D

am besten 16bg dann kannst du mit Shader und nen 512er pack spielen ohne das es auch nur annähernd ruckelt

Kommentar von Blobeye ,

Na dann Pack mal in nem 10 Jahre alten PC 16 GB RAM rein und behaupte das nochmal.

Kommentar von Cruda ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten