Mein Notebook überhitzt nach einiger Zeit ziemlich stark, wenn ich es intensiv beanspruche (Angegebene max. Werte des Herstellers liegen weit unter den Ergebnissen von „SpeedFan“). Dieses Problem wird noch verstärkt, wenn die Umgebungstemperatur relativ hoch ist. Deswegen habe ich vor, für das Notebook einen Kühler anzuschaffen und wollte daher fragen, mit welchem Notebookkühler ihr die besten Erfahrungen gemacht habt (Größe: 15,4 Zoll)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls einen Notebook Kühler unter dem Gerät platziert. Wie bei dir schossen die Temp. Werte bei mir ins Unendliche, gerade wenn Grafikkarte, Cpu etc. ausgelastet waren (z.B. beim Spielen). Ich hatte mich aufgrund sehr positiver Testberichte für das Modell „Silverstone NB01“ entschieden und kann sagen, dass ich den Kauf niemals bereut habe. Die übermäßige Überhitzung fand so endlich ein Ende.

Ehe Du Dir einen Kühler kaufst, hast Du die Belüftungsschlitze und die Tastatur (mit Nylonstrumpf das Saugrohr abdecken, damit die Tasten nicht abfliegen) im Notebook mal mit dem Staubsaugerrohr ausgesaugt? Das reicht oftmals schon. Dabei die übrigen Schlitze zuhalten, damit mehr Saugkraft entsteht.