Costner am 25.08.2008 um 20:21 Uhr
Ich rasiere mich seit ca. 30Jahren und habe nun das Naßrasieren entdeckt und stelle mich eben so an, wie man es "beim ersten Mal" tut ;-) Ich weiß nicht, auf wen ich mich stürzen soll, Gillette Fusion, Wilkinson Quattro Titanium, oder Cerrus oder so von Rossmann (6er Klinge), mß ja nicht schlecht sein, oder? Aber ehe ich mich durch die Teile durchteste, dachte ich, frag ich mal die Naßrasierer unter Euch.... Dazu hab ich die Frage des Preises, auch der Klingen entdeckt.... Danke für gute Antworten!

klassische Rasierklinge, gehalten vom Hobel ( heisst wirklich so ) Deiner Wahl.
VanNelle am 25. August 2008 20:35 Und der Preis ist unschlagbar. 10 Klingen ca.2€...

ich rasiere mich nur elektrisch
das reizt die haut weniger

Das beste Ergebnis/beste Gerät ist immer subjektiv. Jeder empfindet es anders. Du wirst vielleicht mehrere ausprobieren müssen. Kaufe eine gut Qualität.

Ich denke Du wirst um das durchtesten nicht herum kommen.
Da gehen die Meinungen doch schon sehr weit auseinander.
Ich wechsel z.B: immer zwischen den Venus Rasierer und einmal Klingen.
Je nach dem, was mir gerade besser in der Hand liegt.
LG Wolpertinger
LaOla60 am 25. August 2008 20:27 ich glaube nicht das er mit dem Venus ins Gesicht geht :-))
Wolpertinger am 25. August 2008 20:29 lach nicht aber ich kannte mal einen Mann der hat drauf geschwört...der meinte immer die Frauen Rasier würden die Haut nicht so reizen.
Ich glaube eigentlich das es gelungene Geld mache ist.
LG Wolpertinger
LaOla60 am 25. August 2008 20:33 stelle mir grade bildlich vor wie sich ein Kerl neben mir mit einem Lady-Shave den Bart abrasiert.....mein erster Gedanke wäre sicherlich: Schwuchtel :-))
Costner am 25. August 2008 20:49 Ach warum nicht? Erst meine Freundin wie immer und dann ich damit übers Gesicht :-))
Costner am 25. August 2008 20:52 Ach warum nicht? Erst meine Freundin wie immer über die Lippen und dann ich damit übers Gesicht :-))

Gilette Mach 3 Turbo....bin sehr zufrieden damit und das seit ca. 10 Jahren, in denen ich mich naß rasiere
Costner am 25. August 2008 20:27 Blutest Du auch danach z.B. im Bogen unterhalb der Unterlippe, wenn man den Bereich glattgezogen dann rasiert und die kleinen Stippel "weghobelt"?? :-) Ich sehe dann aus wie nach dem ersten Mal mit Messer u Gabel ;-)
LaOla60 am 25. August 2008 20:29 das legt sich mit der Zeit....
Costner am 25. August 2008 20:28 Blutest Du auch danach z.B. im Bogen unterhalb der Unterlippe, wenn man den Bereich glattgezogen dann rasiert und die kleinen Stippel "weghobelt"?? :-) Ich sehe dann aus wie nach dem ersten Mal mit Messer u Gabel ;-)
Und was bedeutet das Turbo?

Ein gutes Preis- Leistungsverhältniss finde ich ist der Nassrasierer aus dem Aldi. Es gibt auch bessere aber die sind dann auch teurer.
Costner am 25. August 2008 20:25 Sollte ich mir mal ansehen...

hier haste mal ein paar Tipps zum Rasieren und einen Vergleichstest gleich mitbei.
http://www.menshealth.de/style/rasur-enthaarung/sieben-top-modelle-im-vergleich....
Costner am 25. August 2008 20:53 thanx a lot!

Ob nass oder elektrisch: Rasierer sind Teufelszeug. ;-)
Ich auch! DH
Was heißt das DH?
dummer Hund
Harhar ROTHFL