Frage von ChristophChris, 17

Mit welchem Muskeln stärkt man das Sprunggelenk, um Sehnenscheidenentzündungen zu vermeiden?

Ich mache seit kurzem Parkour und habe nun eine Sehnenscheidenentzündung in dem rechtem Fußgelenk. Ich würde, wenn es wieder verheilt ist, gerne meine beiden Sprunggelenke stärken. Nur ich weiß eben nicht mit welchen Übungen ich am besten gegen eine Sehnenscheidenentzündung bzw. gegen eine Überlastung der Gelenke entgegenwirke. Es würde mir sehr helfen, wenn Sie die zu trainierenden Muskeln aufzählen und eventuell auch eine paar Übungen für zu Hause nennen. Danke im Voraus!

Antwort
von xLukeSkywalker, 10

Ich würde dir zu einem Balance Board raten

Mit dem kannst du deine Sprunggelenke stärken, die Übungen sind relativ simpel. Einbeinig oben stehen - beidbeinig, kniebeugen machen dabei etc.

kostet auch nur 20-40 euro und ist ein gerät, welches man immer brauchen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community