mit welchem Moos und wie genau gestalte ich am besten meinen aquariumbaum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

natürlich kannst du Flammenmoos verwenden. Ebenso geht auch Javamoos oder die Mooskugeln, die man kaufen kann.

Die Mooskugeln kannst du einschneiden und auf einen passenden Ast kaufen. Bitte benutze dazu aber Holz aus dem Aquaristikbereich - Holz von "draußen" ist meist zu frisch und fängt an zu gammeln.

Java- oder Flammenmoos lässt sich prima mit dünner Anglerschnur um einen passenden Ast binden. Damit es "kugliger" wird (wenn gewünscht), kann man dieses Moos auch um ein entsprechendes Stück Filterschaummatte binden und dieses dann mit Schnur am Ast befestigen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exio99
04.04.2016, 13:45

Danke schonmal. Was denkst du wie ich am besten den Baum noch etwas höher bekomme. Klar ich könnte ihn Nofalls auf den Stein stellen, würde aber lieber irgendwie den Stamm verlängern.

0

Was möchtest Du wissen?