MKRoxton am 16.08.2009 um 11:47 Uhr
Hallo, kann mir jemand hier sagen, womit man ein verschmutztes, mattes Kupferbild wieder zum glänzen bringen kann?
Ich habe schon Zahnpasta, eine Mischung aus Essig, Mehl und Wasser und anderes gelesen, was reinigt an verschmutztes Kupferbild denn nun am besten?
am besten mit Sidol Metallpolitur damit wird es wieder wie neu Du kannst es auch für andere Metalle zum reinigen verwenden geht auch bei Eheringen die sehen danach aus wie neu

funktioniert wunderbar mit ketchup
MKRoxton am 16. August 2009 11:56 Echt, ohne Scherz???

Ich hab mir eine spezielle Paste zum Reinigen von Kupfer im Baumarkt geholt. Funktioniert wie Autopolitur. Auftragen, einwirken lassen, dann abreiben
Es gibt Metallreiniger im Laden. Ich persönlich finde den von Ha-Ra. am besten,weil der für alle Metalle egeignet ist.Schlämkreide haben unsere Größmütter immer verwendet,und der ist am Umweltfreundlichsten.

Mit Stahlwolle oder einem Akopatzschwamm oder wie die Teile heißen...
Dann ist alles verkratzt!
monja1995 am 16. August 2009 11:50 Genau, dann ab damit ins Altmetall
Joschy0907 am 16. August 2009 12:03 wer erzählt denn sowas,so werden Zinn und Kupferbilder hergestellt,die werden erst nmit Patina abgewaschen und anschließend mit Stahlwolle blank gerieben und dann eventuell mit Klarlack lackiert....
essig mit einer zahnbürste auftragen und den schmutz wegrubbeln