Frage von TheRealHogger, 25

Mit welchem Mittel Wärmeleitpaste entfernen?

Habe mir heute eine Wasserkühlung gekauft und möchte diese einbauen. Bin jedoch nicht mehr sicher wie man die Wärmeleitpaste entfernt. Die einen sagen mit einem speziellen Mittel: https://www.amazon.de/Arctic-Silver-ACN-60ML-ArctiClean-Reinigungskit/dp/B000BKP...

Die anderen sagen es reicht mit einem feuchten Küchentuch vorsichtig darüberzuwischen.

Was ist jetzt das richtige vorgehen?

Antwort
von Dinerbone, 24

Ich mache das immer mit Nagellackentferner. Funktioniert super und du desinfizierst auch noch die CPU.

Gab bisher keine Probleme damit.

Antwort
von rubrub, 11

isopropanol 
NIcht leitfähig
und Ätzt und verschmiert nicht so stark wie die anderen genannten lösungsmittel 
azeton aka nagelack entferner würde ich aus keinen fall nehmen kann kunstoff teile zerstören

Antwort
von GrasshopperFK, 22

Reinigungsbenzin.

Antwort
von TxSunrise, 13

Es gibt auch ein speziellen Reiniger. Cleanser von Spire.

www.spire-corp.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community