Einer meiner Kumpels ist in eine neue Wohnung gezogen. Groß, einfach, aber günstig im Preis. Das WC ist aber unter aller....Voll mit alten Ablagerungen, die man unmöglich mit einem normalen WC-Reiniger wegbekommt. Was nimmt man da? Oder hilft es etwa nur, das ganze Becken zu erneuern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Im Baumarkt gibt es für wenig Geld ein neues WC.
Klobecken auswechseln - ist doch nicht so teuer, ehe man so viel Geld für chemische Putzmitel ausgibt
essig, chlor, zitronenwasser, ... mehr fällt mir im moment nicht ein. hatte so einen fall zum glück selbst noch nicht
jupp, hätt ich jetzt auch vorgeschlagen

Wüüüüüarg.... da gibts so Tabs die man über Nacht ins Klo schmeisst, kriegste in jeden Drogerieladen. Die fressen alles weg.

00 WC-Reiniger-Pulver - halbe Stunde einwirken lassen, dann mit der Klobürste scheuern.
Vorgang ggf. mehrfach wiederholen.

nein.es gibt da n tolles zeug...das ist so ne art gel...ist ne schwarze flsche...gibt es im dm zu kaufen oder in nem anderen drogeriemarkt...schau mal danach...das macht alles sauerb...ist aber chemie!
marieclaires am 4. Dezember 2008 22:38 hab grade geschaut...harpic heisst das ist relativ neu auf dem markt ':)

Verdünnte Salzsäure aus der Apotheke über Nacht einwirken lassen. Ein Insider- Tipp von einem Installateur.

WC-Reiniger und Bürste. Es gibt spezielle Reiniger, die auch schlimmsten Urinstein lösen...

Baaaaahhh - warum kauft er sich nicht im nächsten Baumarkt ein neues Klo?
Die sind nicht teuer und vielleicht beteiligt sich der Vermieter auch daran.
Kipp eine halbe Flasche Danclorix rein,lass es, am besten über Nacht, einwirken. Das kriegt eigentlich alles weg, sogar den Geruch.

Da hilft nur noch Salzsäure. Kloreiniger mit Salzsäure gibt es im Sanitärfachhandel.
Nach Salzsäure kann die Schüssel gleich weg.
Harpic Max- so heißt das Zeug, das auch Marieclaires meint. Hatte nämlich ähnliches Problem aber net soo wild- wirkt aber wirklich super gut. Das Gel nach dem Eingeben auch mit der Bürste weiter unten ein wenig verteilen, weil es sonst nur in einzelnen Rinnen nach unten kommt. Am besten über Nacht wirken lassen, notfalls zwei Mal. Aber Vorsicht- Salzsäure!

Sogar das Mittel ausm Aldi macht sämtliche Flecken weg! Mit Unterstützung der WC-Bürste natürlich
D.h
Das ist Preiswert und Umweltbewusst.