Frage von Thorzton, 93

Mit welchem Mittel, badet, wäscht oder duscht man, als Veganer?

Alles in der Frage enthalten

Antwort
von kath3695, 31

Viele Badesalze zum Beispiel sind vegan. Einfach mal im Internet nach den Firmen suchen und ein paar Informationen rausfischen, die du gebrauchen kannst.
Ansonsten empfehle ich Dir alnatura (meist aber nur in größeren Läden), dm und rossmann. Steht aber manchmal nicht nochmal explizit drauf, also Augen offen halten und nebenbei recherchieren.

Antwort
von Loreen2000, 35

Es gibt viele Vegane Produkte. Kuck erstmals in Rossmann oder dm.

Wenn dort nix ist gibt es auch im Internet vegane Produkte. 

Hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort
von Spockyle, 36

In ganz vielen Städten gibt es Seifensieder, die machen auch Seife aus Oliven- und anderem Pflanzenöl, vielleicht ist das ja auch was für dich, falls du gern auch mal ne extravagante Seife oder ne Badebombe haben magst :)

Ansonsten wurde ja schon oft gesagt: Einfach mal in der Drogerie gucken. Da gibt's ne menge vegane Produkte zum Waschen.

Antwort
von nicinini, 45

Es gibt viele naturprodukte die vegan und tierversuchsfrei sind. Steht drauf einfach mal lesen

Kommentar von CocoKiki2 ,

du brauchst keine angst haben vor tierversuchen. teirversuche existieren in der EU nicht weder am produkt noch an einzelnen stoffen. das nennt man animal ban. die masche mit den tierversuchen dient den veganen firmen nur ihre überteuerten produkte verkaufen zu können. fall doch nicht drauf rein.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Kommentar von nicinini ,

Da magst du recht haben, allerdings gibt es darunter auch Firmen die wo anders durchaus an Tieren testen, mag seines sie in Deutschland bzw der EU tun, aber diese Firmen an sich möchte ich persönlich trotzdem nicht unterstützen

Antwort
von DaniSahnee, 21

Ich habe etwas aus Dm was vegan ist, zum duschen.

Antwort
von Lisa2003123, 28

Hallo,

es gibt zB in der Drogerie oder auch in Biomärkten vegane Produkte. Meistens ist vorne auf dem Produkt ein Kreis wo eine Blume glaube ich abgebildet ist. Außerdem steht dort vegan. Ob man sich darauf verlässt, dass es wirklich vegan ist, muss man selber entscheiden! 

Naturkosmetik ist meistens vegan, es gibt aber auch Ausnahmen.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, kannst du eine Verkäuferin zu dem ausgewähltem Produkt Fragen stellen.

Liebe Grüße

Lisa :)

Antwort
von Tige8822, 52

Es gibt zB Duschgels extra für Veganer. Kannst ja mal im dm oder Rossman nachschaun

Antwort
von Sturmpinguuu, 39

Es gibt vegane Shampoos o.Ä.

Antwort
von AppleTea, 15

Mit veganen shampoos und duschgels

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, mit viel reizendem alkohol denat und sensibilisierenden und allergisierenden und altmachenden duftstoffen wie geraniol, limonen usw.

Kommentar von AppleTea ,

Je nachdem was du eben kaufst. Allerdings sind vegane Produkte meist gesünder als die bedenklichen Produkte die man sonst kauft! Duschdas zum Beispiel

Kommentar von AppleTea ,

Meinst du in anderen Duschgels ist kein Alkohol drin? Es ist in ziemlich JEDEM

Kommentar von CocoKiki2 ,

also ich verwende gerne jessa intimwaschlotion zum duschen, da sie einen sauren ph wert von 3,5 besitzt und sauer macht jung. ansonsten auch gern die cd rthababer schorle. vegan sind ja fast eh alle produkte. auch diese beiden.

Kommentar von AppleTea ,

Eben waren sie noch total reizend, allergisierend und altmachend. entscheide dich mal!

Antwort
von eyrehead2015, 30

Mit veganen Produkten

Antwort
von eostre, 16

Die drogerien sind voll von veganen "waschmitteln".

Antwort
von BBTritt, 37

Wasser geht am besten - auch für Veganer.

Falls du Badezusätze meinst, nimm Totes Meer Salz.

Antwort
von CocoKiki2, 34

also wenn ich mir die veganen produkte so anschaue, kannste eigentlich direkt nagellackentferner nehmen.

Kommentar von eostre ,

Warum?

Kommentar von AppleTea ,

Dann guck dir erstmal die meisten nicht-veganen Produkte an. Dagegen enthalten die meisten veganen viel gesündere Inhaltsstoffe.

Kommentar von CocoKiki2 ,

nicht im geringsten. medizinische reizarme wirkstoffkosmetik ist die einzige form der kosmetik die einen sinn ergibt.

Kommentar von AppleTea ,

Genau, deshalb würde ich auch keine nicht-veganen chemiekeulen kaufen sondern nur vegane ph-neutrale medizinische waschlotion.

Kommentar von CocoKiki2 ,

haha, genauuuu. naturkosmetik hat natürlich in jeder hinsicht nachteile gegenüber der konventionellen kosmetik. so sind vegane reinigungsprodukte meist immer basisch. die haut ist adaptiv und passt sich dem aufgetragenem ph wert an. junge haut hat einen sauren ph wert, mit dem alter steigt der ph wert und kann ins basiche driften. wenn du deine haut nun immer wieder einem basischem ph wert aussetzt, passt sie sich an und altert einfach schneller und sieht nicht mehr gut und gesund aus.

was aber in jedem fall immer ein nachteil der naturkosmetik ist, ist das streben immer zu 100 % naturkosmetik sein zu wollen. das bedeutet, dass auf unschädliche parabene die in winzigen mengen schon fungizid und bakterizid wirken verzichtet wird,obwohl sie völlig unschädlich für die haut sind. da es keine vergleichbaren substanzen in der naturkosmetik gibt, wird auf alkohol und deklarationspflichtige duftstoffe die als konservierungsstoffe fungieren zurückgegriffen. diese schaden der haut in höchstem maße und ich würde solche produkte nicht mal an meinen fußunterseiten anwenden.

Kommentar von AppleTea ,

Ist doch nichts neues, dass die Haut einen Säureschutzmantel hat. Da sollte eig. Überhaupt gar nix dran kommen außer klares wasser, damit die nicht kaputt geht. Nur bei verschmutzung nehme ich eine geeignete Lotion.. so viel wie nötig, so wenig wie möglich finde ich.

Kommentar von CocoKiki2 ,

stimmt. wenn ich keinen sonnenschutz trage dann wasch ich die regionen nur mit lauwarmen wasser.  in der achsel und po region rate ich zur intimwashlotion, da die regionen am po leicht sauer sind und die achseln sogar ins basiche driften können was man korrigieren  sollte.

Antwort
von Silverhead2010, 36

http://produkt-tests.com/original-source-duschgel-im-test/

ORIGINAL SOURCE Duschgel

Sind meiner Meinung nach die Besten überhaupt, riechen super gut und reinigen vegan.

Zu bekommen in der Drogerie DM; andere Drogerien evtl. auch wie Rossmann, Müller, und große Geschäfte wie Edeka.

Antwort
von Kischmonsum, 46

Für gewöhnlich mit Wasser

Antwort
von rosenstrauss, 40

ich würde schlichtweg seife nehmen

Kommentar von Thorzton ,

die ist aber aus Rinderknochen herausgekocht

Kommentar von rosenstrauss ,

tja, unsere meinungen werden nie überein stimmen.

Kommentar von eostre ,

Die meiste seife ist rein pflanzlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community