Frage von Shpresoj, 23

Mit welchem Mikrofon Gesang aufnehmen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Gesang aufnehmen.
Und zwar: Wenn ich Lieder covern möchte, wie nehme ich diese dann auf? Ich habe eine Lumix fz 250 Kamera. Muss ich also ein Kamera Mikrofon kaufen? Oder ein anderes? Aber wie nimmt die Kamera dann den Ton auf? Habt ihr vielleicht Vorschläge welche Mikrofone geeignet wären?

LG Shpresoj

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 23

Wie nimmt die Kamera den Ton auf? Da ist ein sehr kleines Micro eingebaut. Qualität aber eher schlecht.

Ein Kamera-Micro würde gehen, wenn du es an die Kamera anschließen kannst. Ich hab jetzt übers Netz keinen Micro-Anschluss gefunden.

Eine bessere Qualität bekommst du, wenn du den Ton extern aufnimmst. Um was konkretes zu sagen, sollte ich wissen, wie viel du bereit bist aus zu geben.

Kommentar von Shpresoj ,

Maximal 80€, auch wenn billiger nicht schlecht  wäre :/ Aber trotzdem schonmal danke für deine Hilfe. Was meinst du zu einem USB Mikro?

Kommentar von Monster1965 ,

Puh, das ist echt wenig Budget. Da reicht es eigentlich nur für das hier: http://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community