Frage von schnah, 37

Mit welchem Lötverfahren?

Gibt es einen speziellen Begriff mit welchem Lötverfahren ein Widerstand an ein "Modul" gelötet wird?

Antwort
von PeterKremsner, 23

Wenn du mit Modul eine Leiterplatte meinst, dann wird das heute meistens mit Reflowlöten gemacht.

Wenn es nur THT Bauteile sind kann auch das Wellenlöten eingesetzt werden, aber das wird heute nicht mehr verwendet weil beinahe alle Bauteile bereits in SMT gelötet sind.

Antwort
von Halligwaechter, 24

Das nennt man Weichlöten mit Lötzinn und andere Verfahren, es kommt darauf an, was Du in Deinem Kämmerchen machen willst.

Schau Dir dies einmal an, dann verstehst Du die Sache besser und es hilft Dir bestimmt bei Deinem Vorhaben.

"https://www.google.ch/search?q=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DhIPzWnQg-Io&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=n9HeVrqNEMLEygOrwI-YAg"


Glück

Gruss Hw.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community