Mein Kind hat nun schon zum 2. Mal Läuse aus der Schule mitgebracht. Mein letztes Läusemittel war nicht sehr effektiv. Welches benutzt ihr denn immer?

Antifloh-Hundeshampoo von Bolfo. Preiswert, Hautfreundlich, allergenarm.
wenn der Zettel "Läuse" im Kindergarten hängt, verwende ich mittlerweise schon prophylaktisch das läusehampoo von mosquito. hilft bei unseren kindern und uns immer sehr gut.
Läusefrei! Bei uns hat K.Laus gewirkt: http://www.k-laus.com/Online-Shop/Anti-Laeusemittel.html Wichtig man muss auch die ganzen Kleider etc. Teddys etc. gut waschen damit die kleinen Biester nicht wieder zurückhüpfen.
Hallo Sahara55,
ich hatte mit den verschiedensten Chemikalien nur mäßigen Erfolg. Zu allem Überfluss hat mein Sohn auch noch allergisch reagiert. Vor einiger Zeit habe mir ein EBook von http://www.kopflaeuse-hausmittel.de heruntergeladen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Die darin beschriebenen Hausmittel haben super geholfen. Ich kann es nur empfehlen. Sind viele hilfreiche Tipps und alte Hausmittel, die heute wohl niemand mehr kennt.
LG Rikeelse
Dem Herrn sei dank, wir hatten noch nie Läuse, also kann ich dir da keinen Rat geben! ABER wir benutzen bei einer aufkommenden "Epidemie" immer Weidenrindenshampoo, das haben wir mal empfohlen bekomme! Und wie gesagt, wir hatten die Plagegeister noch nicht, ob es nur am Shampoo liegt, weiß ich nicht, aber ich denke, es wäre ein Versuch für dich, das nächste Mal auch verschont zu bleiben! Viel Erfolg jetzt erstmal beim Loswerden!
Hier in USA ist ein Mittel getestet worden, das aus Asimina trilobais (paw paw), Thymol, and Teebaumoel besteht. Versuch doch mal, ob Du so etwas Aehnliches im Gesundheitsladen kriegen kannst.
Von chemischen Mitteln wuerde ich abraten, da sich die Giftstoffe im Koerper anlagern - besonders schlecht fuer Kinder.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

Goldgeist Forte aus der Apotheke oder in hartnäckigen Fällen Jacutin. Und die Nissen per Nissenkamm entfernen.

Ich wasche meinem Sohn bei Kopflaus Warnung immer die Haare mit Weidenrinden Shampoo von Rausch. Bis jetzt hat es ihn noch nie erwischt...

Das Wichtigste ist, dass die Nissen vollkommen entfernt bzw. ausgekämmt werden. Die Läuse sind mittlerweile resistent auf viele Wirkstoffe und bei denen, die wirken, werden nie alle Nissen erfasst. Das Auskämmen ist ein Riesenkrampf und dauert lange, aber es ist wirklich das Wirksamste überhaupt!
Hatte damals bei meinen Kindern Jacutin verschrieben bekommen und war zufrieden damit.Da sie aber Gott sei Dank nur einmal das Problem hatten,habe ich keine weiteren Erfahrungen damit gesammelt
ich hatte schon unzählige, am besten half mir/uns immer goldgeist. stinkz wie der teufel ist aber wirkungsvoll. und dann natürlich versuchen vorzubeugen. lg
Ich habe Etopril benutzt. Es ist sehr schonend, aber auch sehr effektiv. Habe es auf Empfehlung aus einer Testzeitschrift gekauft und hat wirklich geholfen.
Hilft bei so gut wie Allen Haut- und Haarparasiten auch bei Menschen.
Was es alles für Tricks gibt...