gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Mit welchem Küchengerät kann ich Gemüsejulienne machen?

gefragt von adriana am 27.02.2007 um 20:48 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.212 Küche x 4.942 Gemüse x 1.056 Gemüsejulienne x 1

Postman
beantwortet von Postman am 27. Februar 2007 21:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt spezielle Julienneschneider z. B. von Tupper.Funktioniert ähnlich wie ein Kartoffelschäler, Bei jedem Schälen schöne gleichmäsige Streifen.

doro52
beantwortet von doro52 am 1. März 2007 09:22
0x

Es gibt Julienneschneider im Handel die im Prinzip wie ein Gurkenhobel funktionieren, man bekommt sie oft auch auf Märkten.

anonym
beantwortet von kkuki am 27. Februar 2007 21:08
0x

Für mich ist das beste "Gerät" dazu noch immer ein gutes, scharfes und entsprechend großes Kochmesser. Das ist auch nicht so aufwändig als wenn man irgendwelche Geräte erst zusammen- , dann auseinanderbauen und umständlich reinigen muss

dirkpeeters
beantwortet von dirkpeeters am 27. Februar 2007 20:51
0x

von moulinex gibt es eine "julienne", aber die bezeichnung meint eigentlich eignetlich nur extrem fein geschnittes gemüse in stiftform (sehr dünn und ca. 2 cm lang)

Julienne ist der Fachbegriff für eine beim Kochen verwendete Schneideart von Gemüse.

#

Julienne bezeichnet in sehr feine Streifen geschnittenes Gemüse. Wurzelgemüse oder Gemüse, je nach Art der Speise feinnudelartig geschnitten, ist für Saucen, Suppen, Fisch- und Fleischspeisen geeignet. > http://de.wikipedia.org/wiki/Julienne

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.