Frage von user417398, 12

Mit welchem kostenlosen Online Programm für die Klausur Englisch lernen?

studiere zurzeit Betriebswirtschaftslehre und das einzige Fach mit dem ich ein Problem habe ist Englisch. Wir haben 1 mal die Woche eine Vorlesung, wo der Professor nur so ein paar formalitäten durchgeht, wie aufbau einer Business E-Mail, Ablauf eines Telefonats im unternehmen etc. Ich hatte schon immer Probleme mit Englische und diese formalen Sachen kann man lernen aber bei mir ist die Sprache an sich das Problem. Im Januar muss ich eine Klausur schreiben, mit einem Grammatiktest, einen Business Text den wir bekommen und Fragen dazu beantworten müssen und wir müssen selbst einen Text schreiben.

Meine Frage ist nun, gibt es irgendwelche kostenlose Programme, wo man 2-3 mal die Woche sich hinsetzen kann und bisschen Englisch lernen kann. Wo man Aufgaben etc vorgegeben bekommt oder Fragen zu einem Text beantworten muss etc. Damit ich das üben kann und im Januar die Klausur bestehe.

Über Vorschläge würde ich mich freuen!

Antwort
von Kronleuchter22, 12

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar Da kann man vieles üben. Schau dir die seite mal an. Viel Erfolg

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 6

Hallo,

gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- oberprima.com

- fosbosenglisch.de/new/

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community