Frage von Pialiselein, 43

Mit welchem kostenlosen Editor kann man gut eine HTML Seite erstellen...Notepad++?

Hallo! Ich möchte mir selber beibringen, eine Homepage via HTML und CSS zu gestalten. Habe mich auch schon ein bisschen eingelesen. Jetzt würde ich gerne anfangen zu probieren, jedoch stellt sich mir nun die Frage, mit welchem Programm ich das am besten machen kann. Habe schon etwas von Notepad++ gelesen, das habe ich sogar, jedoch weiß ich nicht, wie ich mir das geschriebene in HTML version dann im Netz anschauen kann...? Habe ich da irgeneinen button übersehen?^^ Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von KannibalenCat, 28

Soweit ich weiß, hat Notepad++ keinen Vorschau-Modus. Wenn du einen haben willst, empfehle ich dir das Programm Phase 5.

Kommentar von Minilexikon ,

Notepad hat ein Menü namens "Ausführen". Dort sind unter anderem gängige Browser aufgeführt, die man dann dafür auswählen kann.

Antwort
von EpyksHD, 21

Naja Notepatt++ ist nicht schlecht du musst nur deine datei als html datei abspeichern und dann drauf klicken, dann öffnet sich der Browser und du kannst das geschriebene anschauen

Tipp: stell unter sprachen html ein dann wird beim speichern auch gleich html angezeigt und das was du schreibst wird dann auch vom Programm richtig "verarbeitet"

Antwort
von XVirusX, 17

Visual Studio da gibt es eine kostenlose Version mit Web Funktionen(HTML)

Antwort
von spiele, 23

Notepad++. Speichern unter : .html fertig. Du musst nur als .html speichern und die html mit deinem browser aufrufen. Ist doch einfach

Antwort
von SimonOrth, 10

Ich nutze Sublime mit SFTP. Ich kann so die lokalen Daten mit den Remote-Daten synchronisieren und Serverdaten komfortabler bearbeiten.
https://www.sublimetext.com/3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community