In meinem Bekanntenkreis ist eine junge Frau aufgetaucht, die mir total gut gefällt...würde ihr das gern mal irgendwie sagen, aber ich bin nicht so der große Redner. Was sagt man am besten jemandem, den man sehr, sehr nett findet, ohne dass es schwülstig wirkt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sie sind mir so sympathisch, dass ich Sie gerne mal zu einer Tasse Kaffee einladen würde. Würden Sie die Einladung annehmen?

Du kannst vorbeigehend etwas nichtsbedeutendes sagen wie schönes Wetter heute, oder wenn es regnet, es regnet immer noch ! und dann vielleicht sie eine Tasse Kaffee oder Gläschen Wein anbieten. Ich schätze dein Humor ist ein gutes Kompliment. Du brauchst keine Virtuose als Sprecher sein sondern am Anfang nur alltägliche Sachen kommentieren. Dann geht es sich selbst allmählich.
Wieselchen1 am 24. April 2008 23:21 So sehe ich es auch, Kimmo. DH!

Sag:ich finde Dich sehr sehr nett.
oleandra am 24. April 2008 21:48 nett??? das ist für mich ein Synonym für totlangweilig. Sag bloss nicht "nett"!!!
Luise am 25. April 2008 22:27 Ich finde das voll in Ordnung. "Nett" ist doch sympathisch.
TokToYou am 31. August 2008 09:35 Alles, aber NICHT nett ! Nett ist durchschnittlich. Dann kannste auch sagen, "Hey, du siehst ganz OK aus, und was besseres ist grad nicht am Start...".

Veruche erst man ins Geprach zu kommen, wie sie heisst, woher sie kommt usw. Nicht gleich ihr um den Hals fallen sonst hast du verloren bevor du überhaupt für sie kämpfen konntest.
Spaceship am 28. April 2008 13:50 Das wäre jetrtzt aber für den Anfang zu Aufdringlich. Besser wäre es nach ihgren Hobbys zu fragen.../ welche Interessen sie nhat....
Einfach viel Aufmerksamkeit schenken...ein bisschen necken verstehen die meisten Frauen auch. Finde ich am sympatischsten und du merkst schnell ob sie dich auch mag!
finde ich auch! DH

Sei einfach da, wenn sie in der Nähe ist. Klinke dich in die Gespräche ein, sei freundlich und aufmerksam. Überrasche sie damit, dass du dich an vieles erinnerst, was sie erzählt hat. Sie wird das mit Sicherheit merken, und dann kommt sie mit einem Kommentar darüber auf dich zu. Dann sag ihr halt, wie gut du sie findest und dich daher an alles erinnerst, was sie erzählt.
Viel Glück
Wieselchen1
Indem du ihr ganz einfach und mit netten Worten sagst was du denkst.....
Kaffeesatz am 24. April 2008 22:01 ...räusper das geht mit an ziemlicher sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit voll daneben ;-)
Wieselchen1 am 24. April 2008 23:20 Jaaa, vor allem, wenn er nicht so der Redner schlechthin ist...
LG
Wieselchen1

Hi, ich finde Dich sehr nett oder Du gefällst mir unheimlich gut!
Frag ob jemand wie DU eine Chance hätte jemanden wie SIE besser kennen zu lernen . Nicht zu aufdringlich in der Wortwahl und es steht 50/50
nicht gleich überfallen. lieber erst kennenlernen! Und wenn ihr mir euren Bekannten etwas unternehmt, Sie mit einbeziehen. Der Rest ergibt sich von ganz allein, wenn Sympatie auf Gegenseitigkeit beruht. Viel Erfolg!
"mit" euren Bekannten habe ich gemeint....
Versuche ECHTES Interesse an dem zu zeigen, was sie so macht oder interessiert (Beruf, Hobbies, Interessen...). Einstudierte Texte werden schnell durchschaut...
Das ist charmant und ehrlich. DH
Alte Schule.. find das auch klasse..irgendwie niedlich sogar =)