Mit welchem Köder kann man gut Schleien fangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mini boillies und Mini Pop ups genau so angeboten wie beim karpfen mit Selbsthak Montage nur in klein und sonst hab ich sehr gut mit n futterkorb und Madenbündel gefangen aber viele Maden n großes Bündel die halten in der Nacht eigentlich allem stand was als Beifang eingestuft wird oder halt n Wurm wo ich aber sagen muss das man da viel Beifang mit n aal hat und wenn man die Rute ständig einholen muss und wieder auswerfen is das nich gut für so Fische wie Schleien die sind sehr vorsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würmer und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnecken und Würmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du aber gerade mal 11 bist würde ich auf Maden oder Wurm setzen da dass andere mit mehreren Ruten besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fange Schleien vorzugsweise beim Feedern mit Maden. Kleine Mistwürmer / kleine Dendrobena oder Mais gehn aber auch gut, sowohl auf Grund als auch an der Pose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gute Erfahrungen mit Mais und Rotwürmern gemacht
Aber um schleien zu fangen sollte man min 1 Tag einen Ansitz machen und vorfüttern! Such am besten Markante stellen wie krautfelder oder seerosen Felder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?