Frage von XxLesemausxX, 50

Mit welchem Katzenstreu habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Hallo,

Ich suche ein gutes Katzenstreu. Meine Katze geht viel auf das Katzenklo. Klumpen tut es, das ist nicht das Problem. Aber der Geruch ist nicht besonders angenehm. Es steht zwar drauf, dass der Geruch auch gebunden wird, aber das ist leider nicht der Fall. Natürlich sollte es keines sein, welches mit Duftstoffen etc. nur so versetzt ist.

Welche Marke verwendet Ihr denn?

L.G. XxLesemausxX

Antwort
von KatzenEngel, 35

Also meine Katze machte ihr Geschäft nur auf "Catsan Hygiene plus" :) Sie wehrte sich gegen jedes andre - auch gegen jedes Klumpstreu. Sie hatte ihren eigenen Kopf. Ich war mit ihrer Wahl zufrieden :)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 21

Ich benutze seit Jahren Natusan-Katzenstreu und hatte damit noch nie Probleme.

Von meinen 5 Freigängern benutzen nur 2 Katzen die beiden im Haus stehenden Katzenklos, allerdings auch nur im Notfall oder bei schlechtem Wetter. So muss ich die Klos auch nur bei Bedarf reinigen.

Antwort
von Juliiischka, 37

Benutze das Cats Best Öko Plus Katzenstreu, ist teurer( es geht preislich schon), aber auch von Öko Test mit sehr gut bewertet, klumpt super, stinkt nicht so sehr und man merkt den Pipi geruch kaum bis garnicht.
Besteht aus 100% Pflanzenfaser, kompostierfähig, reicht für ca 4-6 Wochen, theoretisch könnte man es sogar in der Toilette runterspühlen, falls man Plastiktüten spaaren möchte und der werte Herr Kater scheints auch ganz gut zu finden.

Antwort
von dennybub, 24

Wir haben cats best und unsere Katzen sind sehr zufrieden damit.

Der Geruch kann auch vom Futter kommen. Je hochwertiger, umso weniger Geruch und Ausscheidungen.

Antwort
von Chicaa1992, 33

Tigerino Canada. Das ist super wir haben 2 Miezen und der Sack hält 3 wochen. 15kg ca. 9 Eur. Gibt es bei zooplus wahlweise mit oder ohne Babypuderduft

Antwort
von Calim8, 24

Cats best öko-Plus. Benutzt ich schon  zig jahre.Is zwar etwas teurer, (18 kg ca. 22 €) kommt drauf an wo man kauft. Ist sehr ergibig und geruchsbindend und man kann die Klümpchen mit in der Toilette entsorgen.Noch nie eine Verstopfung dadurch bekommen.

Antwort
von KathiEutin, 30

Catsan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten