Herold am 19.05.2008 um 22:54 Uhr
Immer wieder wird mir der "Mozilla-Firefox" angeraten, um werbefrei oder -reduziert surfen zu können. Für mich war bisher immer fast selbstverständlich, dass mindestens 95% aller Nutzer den Internet-Explorer verwenden, da er ja zum Windows-Betriebssystem, was wohl die meisten haben, einfach dazugehört. Offenbar ist dem nicht so.
Mich würde mal interessieren, wie die prozentuale Verteilung tatsächlich ist.
Bitte beteiligt Euch mal alle an der Umfrage! Lese gern auch Zusatzbemerkungen. Ich bedanke mich dann am Ende für die Teilnahme.

Hauptsächlich Internet Explorer 8 und machmal Mozilla. Ausserdem probiere ich manchmal Safari aus...
Ich verwende zur Zeit meistens Mozilla Firefox 2. Er ist schnell und hat in den Erweiterungen zusätzliche Funktionen.
Daneben habe ich weitere Browser installiert wie Opera 9, Safari 3 und Internet Exporer 7. Diese kann ich alternativ heranziehen, wenn für irgendwelche Zwecke der Mozilla Firefox nicht so gut funktionieren sollte (dieser scheint aber ziemlich zuverlässig zu sein).
Herold am 19. Mai 2008 23:27 Danke auch Dir! Die Prozente (oben) haben sich ganz schön verschoben.

Allerdings mit Avant Browser-Aufsatz.
Firefox mit Addons: Adblock Plus, Cookie Button in the status bar, Cooliris Previews, MR Tech local install, Noscript, ReloadEvery. Gelegentlich für Testzwecke IE6.
Für mich der beste Browser.

Herold am 19. Mai 2008 23:21 So, ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle für alle Wortmeldungen und fand das Ergebnis durchaus interessant. Ich hoffe, Ihr auch! Für mich ist jetzt Schlafenszeit. Gute Nacht!

mozilla is immer noch am besten

Mozilla petzt nicht andauernd.
Hat einfach mehr Erweiterungen, die nutzen!
IE ist im totalen Tiefschlaf und da bleibt er auch...keiner hat so tolle Add-Ons wie Mozilla :-))

Vermute ich wenigstens. Von Technik habe ich nämlich absolut keine Ahnung.
Hat gute Plug ins, ist weitest gehend Fehler frei und bisher auch absolut un-angegriffen.

SeaMonkey

kann ehrlich gesagt diese frage auch nicht mehr lesen
... und Opera und ganz selten den Internet Explorer.

was ist denn das für eine Auswahl?? Safari natürlich ;))