Frage von SirSlayer10, 57

Mit welchem Intel Prozessor ist der AMD FX-8350 vergleichbar(Leistung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 53

Es gibt mehrere Bereiche indem du diese abwiegen kannst.

1. Gaming, was sich in 2 Abschnitte auch unterscheidet.
MultiCPU Games (Crisis 3 z. B.) hat die AMD FX 8350 die Nase vorne. Ansonnsten ist die Ingame zu vergleichen mit einer i3 6300. Die AMD hat dabei jedoch auch n Tick die Nase vorne, anbetracht dessen, das er auch 6 Kerne mehr hat.

Ansonnsten ist jeder i5 mit 4 Kernen besser zum Spielen und vorallem ruhiger in Spielen als die AMD.

2. Rendern (Videos usw) ist AMD mit 8 Kernen relativ fortgeschritten. Da braucht man eine i5 oder i7 die man übertakten muss mit hyperthreading um mitzuhalten.

Antwort
von cuubed, 29

In Gaming
- i3 6300
Spiele die mehr Cores brauchen (noch gibt es nicht so viele)
-i5 6400
In Office
Ist er ebenfalls mit allen i5 vergleichbar

Antwort
von GGEnderson, 5

Vl. nen alten Skylake i5 6500mit 4 Kernen und 3.2 GHz. Das dürfte ungefähr die Leistung sein. Aber das ist anders bei jeder andern Aufgabe.