Frage von paysenone, 33

mit welchem imac produziert am besten musik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FinDev, 24

Das hängt schwer davon ab wie du Musik machen willst.
Nimmst du akustische Instrumente und Gesang auf?
Verwendest du Software Instrumente?
Verwendest du viele Samples?

Das alles verlangt teilweise unterschiedlich starke Hardwarekomponenten.

Kommentar von paysenone ,

hi, danke für die schnelle antwort. Ich nehme mehr gesang auf...oder rap. Und beats bauen.

Kommentar von FinDev ,

Okay, dann richtet sich die Konfiguration eher nach den "Beats bauen" - 2-16 Spuren Gesang kann heute fast jedes Ultrabook ;-)

Nimm auf jeden Fall genug RAM - den kannst du nur bei den 27" nachrüsten.

Ich würde aber in jedem Fall den 27er nehmen, weil du dann stets genug darstellen kannst.

Baust du die Beats mit FruityLoops oder mit Native Instruments Maschine?

Antwort
von MetalTizi, 13

Naja, je mehr RAM, Prozessor etc. desto besser