Frage von sxaxl, 27

Mit welchem ICloud Account bin ich angemeldet?

Also es ist so ,dass ich ,als ich mein Handy neu bekommen habe , einen ICloud Account erstellt habe , des aber nicht bestätigt wurde. Deshalb konnte ich keine Apps runter laden und da hat mir mein Cousin angeboten ,mich mit seinen Account beim AppStore anzumelden . Habe ich dann auch gemacht ,sprich ich bin mit seinem Account beim AppStore angemeldet . Aber wenn man bei den Einstellungen auf iCloud geht , steht da ,dass ich mit meinem alten Account angemeldet bin. Meine Frage : sieht man bei dem Account von meinem Cousin was ich gegoogelt habe , oder bei meinem alten ? Und wenn es mein Alter ist ,mit dem ich angemeldet bin , wieso steht dann ,wenn ich Bilder von meinem i phone auf den Laptop übertragen will , der iCloud Name von meinem Cousin ?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Es ist so. Jeder braucht seine eigene iCloud Adresse und es ist dir dringend angeraten, dass zu bestätigen.

Kommt dein Gerät abhanden, wird z.B. gestohlen, dann hat der Dieb ohne die iCloud Sperre leichtes Spiel.

Hast du deinen iCloud Account gemacht und "Mein iPhone suchen" eingeschaltet, ist das Gerät für Andere wertlos.

Soviel dazu.

Du kannst deinen eigenen iCloud haben und mit dem Konto deines Cousins im Appstore angemeldet sein, das macht nichts und er kann von dir nicht sehen was du sonst noch auf deinem Gerät machst.

Alles was er sieht, sind die Apps die du geladen hast, mehr nicht.

Da sie ja über sein Konto geladen wurden.

Bedenke aber, dass du bei Updates immer sein Passwort brauchst, deshalb ist es besser du machst dir deinen eigenen Account.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Alles was du gemacht hast ist, dich mit seinen Daten im Appstore angemeldet, mehr nicht.

Das siehst du daran, dass in den Einstellungen ja dein Account besteht.

Jetzt musst du nur noch bestätigen, dann hast du deinen Account vollständig, kannst aber trotzdem im Appstore über das Konto deines Cousins einkaufen.

Lädst du kostenpflichtige Sachen, wird auch das Konto deines Cousins belastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community