Welcher Handy-Vertrags-Anbieter, mit dem man ins Internet kann, ist am günstigsten? Vielleicht hat jemand ein Ergebnis parat und ich muss nicht alles mühsam selbst vergleichen. Danke!
Cellistin, meinst Du eine UMTS Flatrate? Da scheint derzeit O2 am günstigsten zu sein (25 EUR im Monat), wenn Du mehr Bandbreite brauchst Victorvox (34,95), jeweils ohne Hardware. Oder suchst Du lediglich einen Sprachtarif mit ein bisschen surfen? Da muss ich leider passen.

Wenn du aus Österreich kommst, dann gibts für € 10,- 10 GB bis Ende des Jahres bei T-Mobile und danach um 25,-

Base (Eplus) = 25 Euro/Monat (UMTS) O2 oben schon genannt (UMTS) T-Mobile = 50 Eur/Monat (HSDPA / max. 5GB) Vodafone = 50 Eur/Monat (HSDPA / max. 5GB)
Ich persönlich nutze seit 2,5 Jahren Base
Für gelegentliches Surfen bietet Vodafone eine Prepaidvariante oder du hohlst dir congstar prepaid da gibts dann 1 MB für 48 cent, beides male wird auch HSDPA unterstützt

Eine reine mobile Internet-Flatrate für den Laptop bietet MoobiCent über UMTS und HSDPA für 34,95 Euro im Monat an. Die Erfahrungsberichte die man so im Internet liest sind überwiegend positiv: http://www.compboard.de/blog/2008/05/26/handyvertrag-nur-fuer-umts-und-mobiles-i...
Die Geschwindigkeit beträgt laut Webseite bis zu 7,2 MBit/s, was schon sehr gut ist.
O2 bietet eine Flatrate für 10 Euro im Monat an. Man hat 1 GB in der Homezone oder wahlweise 200 MB Mobil frei und surft mit UMTS.