Frage von danielr2611, 88

Mit welchem guten Auto kann ich jeden Tag 90km zur Arbeit fahren?

Ich habe einen Job in 90km Entfernung angenommen, keine Zugverbindung, nur Landstraße. Ich suche ein Langzeitfahrzeug, mit welchem ich die fast 1000km in der Woche bequem und zuverlässig fahren kann.
Tendiere zu einem ganz normalen Golf Diesel.
Elektro kann man ja Knicken bei der Strecke und von Autogas halte ich nichts.
Bin über jeden Tipp dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoentgenXRay, 41

älterer Passat, Golf, Octavia mit dem 1.9 TDI Motor

Antwort
von JanRuRhe, 44

Ein 4zylinder BMW Diesel ab BJ 2004. Sehr zuverlässig. Falls zu teuer: toyota und Mitsubishi laufen ewig und zicken wenig. Benz zu teuer, Audi ist wie VW- entweder nix dran oder ne bekannte Kinderkrankheit die teuer ist - zB A4 um 2005 rum-Fahrwerk hält nur 100000km

Antwort
von AnyBody345, 28

Um Himmels Willen bloß keinen 2.0 TDI . Nur am verschleißen der 4 Zylinder Common Rail Mist

Antwort
von Bro84, 46

OOOO

4 Ringe am Kühlergrill

Kommentar von danielr2611 ,

A3 oder A4, Baujahr und max. km?

Kommentar von Bro84 ,

Hauptsache Audi, die sind bequem, zuverlässig, Ersatzteile sind günstiger als bei BMW und Mercedes und er sieht auch nicht schlecht aus. BJ, Modell, Max KM  und Max 8000€ musst du sehen, was du findest. Ansonsten viel Glück.

Antwort
von Alopezie, 14

Such mal nach einem schönen Japaner. 

Kommentar von GuteTtipp ,

Japaner sind gut zb mazda mit denen hat man unglaublich wenig pannen und verschleiss

Kommentar von Alopezie ,

Stimmt! Die Japaner haben noch Gute alte Wertarbeit. Klar, die haben etwas später angefangen ein tolles Design heraus zu bringen aber Hauptsache die Kiste fährt gut und sieht nicht aus wie der letzte Schrott