Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Üblicherweise verwendet man eine Bohrmaschine dafür. Wenn Dir das zu einfach ist, dann kannst Du mit einem Korkenzieher Löcher kreisförmig angeordnet hineindrehen und dann den Kreis herausdrücken.
Mit einer elektrischen Bohrmaschine und einen Bohrer und bei geringer Drehzahl.

Kommt ein wenig auf den Kunststoff an... Ob bei weichem Material nicht auch ein Holzbohrer dienlich wäre?

Mit einer Bohrmaschine ist das ganz einfach.
isedinger am 18. Juli 2008 17:40 Das ist wohl zu einfach... :-)

Akkuschrauber oder Bohrmaschine mit einem holzbohrer.

Ein Akkuschrauber mit einer Metallbohrspitze reicht aus.
LG....strick
LittleArrow am 18. Juli 2008 20:33 Meinst Du CV- oder HSS-Bohrer? Doch sicherlich keinen Steinbohrer mit einer Metallbohrspitze oder?
sollte wie ober empfohlen keine Bohrmaschine zur Hand sein, tus auch ein Stahlnagel, schön heiß machen und dann mit dem Hammer durchschlagen.
Alternativ ein Bunsenbrenner kurz gegenhalten, aber wirklich nur kurz und dann mit einem Spieß, Zahnstocher etc. nachstechen.
also mein mann hat das bei uns mit einem einfachen bohrer gemacht!

Bohrmaschine ist schon richtig, aber unter den B.kasten solltest Du ein Stück Holz o.ä. legen damit der Kunststoff nicht "springt".
VanNelle am 18. Juli 2008 17:48 Solltest Du keine Bohrmaschine zur Hand haben- mit einer Kerze kannst Du auch wundschöne Löcher rein brennen (kein Scherz!)
ich glaube das nennt man bohrmaschine, kann mich aber auch "irren".

Nicht bohren, der dünne Kunststoff bricht leicht! Ich nehme einen Lötkolben mit runder Spitze, das macht ein sauberes rundes Loch.

Mit einer Akku-Bohrmaschine, die Drehzahlregelung hat, bei niedrigen Umdrehungen mit einem Metallbohrer.
Bei R/L-Maschinen auf R-Stellung, dann klappt es.

Snoopy6: Ich gratuliere Dir für diese, Deine erste Frage in diesem Forum. Da kann ich ja noch einiges von Dir erwarten.