Frage von larry189, 11

Mit welchem Gerät erwärme ich Luft ein einem Rohrsystem auf 225 °C?

Hi,

ich habe eine technische Frage. Ich möchte 1000 l/min Luft von 0°C auf 225°C erwärmen, nach meiner Rechnung sind das ca. 5 kW an Leistung, die ich dafür benötige. Die Luft soll in einem Rohrsystem erwärmt werden. Meine Frage ist nun, mit welchem Gerät stelle ich das am besten an? Mit einem Brenner?Einer Heizpatrone? Ich habe leider keine Erfahrung, welches Gerät dafür sinnvoll ist.

MfG

Antwort
von Kuestenflieger, 11

können die rohre den traum erfüllen , wo geht es aus den rohren hin ?

Kommentar von larry189 ,

DIe Rohre den Traum erfüllen?

Die Luft muss für einen Katalysator erwärmt werden der diese Temperatur benötigt, die Rohre führen also zum Katalysator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten