Frage von DaniHoliday, 38

Mit welchem Gerät am LG TV kann ich mehr Sender empfangen, geht das mit Amazon Fire TV Stick?

Wir haben zwei Fernseher hier zu Hause, aber unterschiedlich viele Programme. Woran liegt es und wie kann ich es ändern? Der erste Fernseher (LG 47 LA 6928, 3D Smart TV) empfängt weit mehr als 30 Programme (u.a. ZDF Neo, ZDF Kultur, Eins Festival....) Der andere Fernseher (LG 42 LS 340S) empfängt "nur" etwa 25 Programme. Nun ist es so, das mein Freund und ich unterschiedliche Sachen im TV gerne sehen, die aber meist zur gleichen Zeit laufen und einige Programme nur auf dem einen TV laufen. Er hat sich für den ersten TV bei Amazon Prime angemeldet. Kann ich nun für den zweiten TV einen Amazon Fire TV Stick kaufen und habe dann auch mehr Programme?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 23

Da ist die erste Frage wie empfängst Du,ich vermute Kabelfernsehen,da sind ZDF Neo und Eins Festival digitale Sender,da sollten es rund 60 unverschlüsselte Sender sein,gesamt mit verschlüsselten Sendern um 250.Der zweite Fernseher hat auch einen digitalen Kabeltuner,er sollte genauso viele Sender finden,da ist nun die Frage wird ein Antennensplitter verwendet und wie lang sind die Antennenkabel?Ich vermute der Antennenpegel ist zu schwach,da werden die digitalen Sender erst gar nicht gefunden,jeder digitale Fernsehtuner oder Receiver braucht eine Mindestsignalstärke,wird die unterschritten fehlen Sender,Grund dafür kann ein Antennensplitter oder auch ein zu schwaches Grundsignal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community