Frage von sanni3107, 26

Mit welchem Gel arbeitet ihr bei der Nagelmodellage?

Hallo,
ich bin noch Anfänger und bin mir nicht sicher was besser ist.. derzeit arbeite ich mit einem 1-Phasengel.. habe aber teilweise das Problem das Gelverlängerungen nicht halten oder ab und an mal ein Nagel bricht..
Wäre es besser mit Aufbaugel und Versiegelungsgel zu arbeiten?
Was benutzt ihr?
Danke schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von Trinity72, 14

Das eine Nagelverlängerung mit Gel auf Schablone nicht hält muss nicht unbedingt am Gel liegen.
Ausserdem ist auch nicht jedes Aufbau-Gel für Verlängerungen geeignet. Ich glaube bei 1 Phasengelen ist auch nicht jedes für Verlängerungen geeignet.

Ich persönlich benutze Fiberglasgel. Das ist praktisch auch wie ein 1-Phasen-Gel für alle Schichten verwendbar und sehr stabil und auch für Verlängerungen geeignet.

Ich vermute, das es bei Dir evtl. daran liegt, das Du die Schablone nicht richtig bzw. den Stresspunkt falsch setzt, also der gesamte Aufbau des Kunstnagels falsch modelliert wird und Du damit nicht die nötige Stabilität erzielst.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
http://bilder.beautynails-forum.de/files/thumbs/t_915_585x780_aufbau_227_422.jpg

Dort ist erklärt wo Du die dickste Stelle mit Gel setzen musst.

Wenn Du von vorne in den Tunnel guckst sollte es so aussehen:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aufbauo6vt70pbnk.png

LG Trinity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community