Frage von williwasi, 62

Mit welchem Führerschein darf man Quad fahren?

Man kann ja an einigen Orten quad-Touren machen. Also geführte. Und dafür muss man ja nen Führerschein haben, aber welchen? Reicht die Klasse B da aus, oder braucht man nen Motorradschein?

(Bin noch in der Probezeit, wenn das noch relevant ist)

Danke schon mal im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1453Caney, 48

Die Klasse B reicht aus.

Antwort
von L0ckey, 44

Dafür brauchst du einen auto fleppen aber wie wärs wen du die Führerschein Klasse G machst damit darfst du auch Panzer fahren ;)

Antwort
von Repwf, 48

Du MUSST "B" haben! 

Motorrad würde nicht ausreichen 

Antwort
von Alopezie, 20

Führerschein? Völlig überbewertet. Mein Sohn fährt seit Jahren ohne, sogar auf öffentlichen Straßen und er hat nie ein gebraucht. ;)

Klasse B. Ob die Probezeit Auswirkung hat glaube ich weniger. Die können das gar nicht kontrollieren.

Antwort
von fritzbox6360, 36

Führerscheinklasse B ist notwendig