Frage von anonymoinum, 81

Mit welchem Färbemittel Stoff färben?

Ich möchte gerne so ein Gummiband (http://www.naehkaufhaus.de/Gummiband/Gummiband-weiss-20mm-p5860.htm) einfärben... Das Problem ist, dass es aus 78% Polyester und 22% Elastan besteht. Diese Materialien lassen sich ja kaum einfärben. Meine Frage ist deshalb: Mit welchem Mittel kann ich die Gummibänder einfärben? Am liebsten nicht in der Waschmaschine oder im kochend heißem Wasser. Kann man Polyester z.B. mit Haarfärbemittel färben o.Ä?

Danke

Antwort
von Liesche, 78

In Drogerien müßte es doch eigentlich auch Stofffärbemittel geben. Haarfarbe würde ich nicht unbedingt für Stoffe verwenden.

Kommentar von anonymoinum ,

Ja, aber man kann mit den normalen Färbemitteln kein Polyester färben. Das ist ja das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community