Frage von LFAIG1, 43

Mit welchem equipment kann ich ps4 videoaufnahmen machen?

Hallo. Ich streame nun schon eine weile und wurde jetzt häufiger gefragt, ob ich einen youtube kanal habe. Nun möchte ich damit anfangen. Nur weiss ixh nicht wie ich die videodateien von der playstation 4 bekomme und mit was ich schneiden und sonst wie alles funktioniert hab ich keine Ahnung. Hat irgendjemand lust mir zu helfen?

Antwort
von Merlinshinyuke, 21

Dazu benötigst du eine Game Capture HD oder eine Elgato. Google einfach mal nach denen beiden Namen und jenachdem was für dich relevanter ist, richtet sich auch dein Preis. :) es ist ganz einfach, einfacher als du vielleicht denkst. :) solltest du weitere Fragen haben, schaue einfach mal auf YouTube nach den Namen oder schreibe mir auf gutefrage.net :)

Sollte dir meine Antwort geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du diese als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Kommentar von xLyriczZ2 ,

Nein die braucht er nicht, du hast scheinbar keine Ahnung von der PS4

Antwort
von xLyriczZ2, 30

Brauchst Garnichts dazukaufen wie Elgato etc. 

Du kannst mit der PS4 ja aufnehmen und die Chlips in deiner Galerie speichern.

Zum schneiden und bearbeiten der Videos gibt es auf der PS4 ein Programm namens ShareFactory. Das kannst du dir kostenlos runterladen und damit deine Videos bearbeiten, schneiden und dann direkt auf Youtube hochladen.Lg

Kommentar von LFAIG1 ,

Vielen dank für die schnelle antwort🤗

Kommentar von xLyriczZ2 ,

Gerne ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten