Mit welchem Diagnosestecker kann man Daten an meinem Auto auslesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Bj 1995 wirst Du zu 90% keine OBD Verbindung bekommen.

Benziner haben das erst ab 2001 und diesel ab 2004 haben müssen, oft geht auch Bj 1999 Benziner und 2003 Diesel.

Aber bei 1995er Astra habe ich das mal versucht, das ist zwar der stecker, aber die Belegung ist vollkommen anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
05.04.2016, 16:17

Das wurde mir leider mittlerweile in einem anderen Forum auch gesagt. Ich habe bei mir reingeschaut und es gab einen 8x2-Anschluss, also der typische Anschluss für den 16-PIN-Stecker, den man auf den Bildern immer sieht. Damit war die Sache für mich eigentlich sicher. Aber scheinbar ist tatsächlich die Belegung anders, sodass ich mit dem Standartstecker keinen Erfolg habe.

Gibt es Alternativen? Hast du daraufhin etwas Anderes probiert?

0

Vergiss den Blauzahn (Bluetooth) das geht nur über ein OBD2 Gerät das an die OBD2 Verbindung kommt das liest auch die richtigen Daten aus und nicht so ein Handyschrott da kann man in er Steuerung nicht herumspielen . 

Das Gerät muss dafür geeignet sein  . 

Im Baumarkt bekommt man so was auch schon günstig mit Anleitungs CD , Fehlerauflistung und dem Gerät was nütz die der Fehlercode wen Du damit nichts anfangen kannst  . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch am Besten einfach in der Autowerkstatt deines Vertrauens. Musst ja nicht gleich dort einen Besuch abstatten; ein Anruf reicht ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
03.04.2016, 23:45

Ich habe aktuell keine Werkstatt meines Vertrauens mehr. Darum versuche ich zumindest weitestgehend den Überblick zu behalten. Ich habe mal eine Werkstatt gefragt. Diese hat aber keine Auskunft erteilt. Ist ja auch irgendwo verständlich.

0

Was willst du mit dem Stecker? Ohne Auslesegerät bzw. Ausleseprogramm ist dieser Nutzlos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
03.04.2016, 23:46

Naja, Ausleseprogramme gibt es doch. Torque und Ähnliches. Das Problem ist ja laut Foren eher die Hardware, also der Stecker selbst. Darum frage ich danach.

0