Frage von BillyTalent00, 19

Mit welchem BK kann ich Sozialpädagogik am besten studieren?

Ich möchte jetzt, nach meiner mittleren Reife, ein BK machen, damit ich danach Sozialpädagogik studieren kann. Welches BK eignet sich dafür am besten? Fremdsprachen und Ernährung und Erziehung interessieren mich, ob das aber logisch ist, wenn ich mein Studium machen will, ist die andere Frage. Weiß jemand eine Lösung?

Danke schonmal im Voraus. <3

Antwort
von SommerlochNeu, 14

Welche BK stehen denn zur Auswahl? Möchtest du in Baden Württemberg zur Schule gehen? Das ist je nach Bundesland unterschiedlich.

Kommentar von BillyTalent00 ,

Ja, in BaWü. Es stehen Technik, Wirtschaft, Ernährung und Erziehung, Gesundheit und Pflege, Fremdsprachen und Grafikdesign zur Auswahl.

Kommentar von SommerlochNeu ,

zu Sozialpädagogik passt Ernährung und Erziehung meiner Meinung nach am besten.

Kommentar von BillyTalent00 ,

Da ist aber hauptsächlich Hauswirtschaft dabei, wirkt sich das dann nachher auf meine Chancen aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community