Frage von khobby, 41

mit welchem Berufe in Richtung Wirtschaft und Verwaltung bekomme ich ein gutes Gehalt?

Ich hab in weniger als 2 Jahren meine Fachoberschulreife und kann mich entscheiden als was ich meine Ausbildung anfangen sollte.. kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und der Gehalt sollte natürlich auch sehr gut sein. vielen dank schon mal :)?

Antwort
von miezepussi, 41

Es gibt keinen schlechten Gehälter. Jedoch gibt es höhere und niedrige Gehälter. Ich vermute, Du meinst ein "hohes" Gehalt, wäre ein gutes. Leider weiß ich nicht, ab wann es für Dich ein "hohes Gehalt" ist.

Kommentar von khobby ,

zwischen 3000 - 4000 Brutto wäre schon ziemlich ok.

Kommentar von miezepussi ,

vermutlich Bankkaufmann

Kommentar von khobby ,

Ist aber schon ziemlich schwer ohne Fachabitur ..

Kommentar von miezepussi ,

Für's nixtun gibts nun mal nix.

Antwort
von Nebuk, 35

Industriekaufmann lernen und auf Buchhaltung ausrichten. Gefragt sind Personalbuchhalter.

Ggf. später eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. 

Kommentar von khobby ,

Ja , ich werde mich erkündingen. Vielen dank :)

Antwort
von Wully, 32

Das wird nur mit guter Grammatik etwas.

Kommentar von khobby ,

tut mir leid , bin erst seit 5 Jahren in Deutschland. bin noch fleißig am lernen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community