Mit welchem Beruf verdient man viel Geld (3400 € mindestens )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Brutto oder netto? Brutto kannst du so viel auch ohne Studium, z. b. als Industriekaufmann verdienen, wenn du später in einem großen Unternehmen mit gutem Tarifvertrag arbeitest, z. B. in einem Chemieunternehmen. Dort könntest du als normaler Sachbearbeiter nach einigen Jahren Berufserfahrung auf etwa diesen Bruttoverdienst kommen, netto wären das bei Steuerklasse 1 ca. 2000 EUR, was schon sehr gut ist. Allerdings ist es schwierig, in solche Unternehmen reinzukommen, die meisten verlangen für diese Ausbildung Abitur oder Fachhochschulreife.  In einigen anderen Branchen mit schlechteren Tarifverträgen würdest du in dem Beruf auf 2500 Brutto kommen. Entscheidend ist nicht immer nur die Ausbildung und die Qualifikationen an sich, sondern auch das Unternehmen und der Tarifvertrag.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, Abitur oder die Fachhochschulreife nachzumachen. Dann hättest du nach einer Ausbildung noch die Möglichkeit zu studieren. 

Wenn du die 3400 EUR netto verdienen willst, müsstest du schon so 6000 Brutto verdienen und das ist ohne Studium so gut wie unmöglich heutzutage - zumindest wenn es langfristig legal sein soll. Das sind Gehälter, die du z. B. als Anwalt bekommst oder Arzt. Als Betriebswirt könntest du das auch verdienen, aber da ist der Arbeitsmarkt überlaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk erst mal realistisch und bleib auf den Boden und bekomme erst mal eine Ausbildung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Rechtsanwalt oder ein Makler hat das Geld bestimmt! Wenn Du Sport magst,solltest Du daraus einen Beruf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit solchen Anforderungen kommst du nicht weit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

drogendealer :)

Arzt, Sicherheitsdienst, Politiker, als angestellter in Leitender Position bei vielen firmen. notar, makler,  da gibts soooooo viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung