madelaine07 am 18.12.2008 um 15:57 Uhr
Ich suche ein preisgünstiges Auto ( ca. 3000 euro ) das im Unterhalt ,Versicherung etc. eines der sparsamsten ist ( ich steige mit 100% ein ). Mir genügen da schon 54 PS ,weil ich damit meistens nur zur arbeit fahren muss .Ich hab mich auch schon im inet informiert und dabei kam ein Dahaitsu cuore ( älteres BJ. ) raus . meine frage ( n ) ... Hat oder hatte jemand von euch so ein auto ? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ,in bezug auf reperaturen und versicherungskosten ? Oder habt ihr sogar andere Vorschläge ,einen Tipp ?
lieben dank für eure antworten

Daihatsu gehört zu Toyota und ist recht günstig im Unterhalt sowie auch nicht reparaturanfällig.

Daihatsu ist zwar noch ein Nischenauto, aber von der Qualität her und vom Unterhalt schon ok.
Alternativ in dieser Fahrzeuggrösse, gibt es dann auch noch Toyota Starlet oder Honda Logo/Jazz sowie Mitsubishi Colt und Nissan Micra.
Alle diese von mir aufgeführten Modell fahren irgendwo in meiner Familie und im Bekanntenkreis rum. Höre nichts negatives darüber.

vw lupo :-) steuer 69.- versicherung 236.- mit teilkasko p.a.

Ich kann über den Opel Corsa nur positiv berichten.
bulli66 am 18. Dezember 2008 15:59 DH. meine tochter hatte so einen als erstes auto. billig im unterhalt, sparsam im verbrauch und reparaturen so gut wie keine
Forsthouse am 18. Dezember 2008 16:04 Kauf dir nie einen OPEL!Die Rosten ohne ende-zumindest Baujahre bis 2002
Da kann ich nur zustimmen! Und keinen Fiesta!!!
Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 106 zugelegt, Steuern 73,- Versicherung im viertel Jahr 150,- und der Verbrauch liegt bei knapp über fünf Liter!!! Und ich bin absolut zufrieden!

Mit einem Hybrid auto , man kann da schon mit 3 liter 100 km fahren
Wie viele Kilometer fährst Du denn und wo wohnst Du? Brauchst Du das Auto regelmäßig? In größeren Städten sind "Teil-Autos" häufig eine günstige Alternative.

Die Versicherung sagte vor kurzem, am günstigsten ist zurzeit ein Trabant
madelaine07 am 18. Dezember 2008 16:00 :)) auch das hatte ich mir schon überlegt ,aber die knattern mir etwas zu laut ;)
Biersoeldner am 18. Dezember 2008 16:10 aber riechen tuts gut nach Gemisch. Weiß auch nicht warum ich den Geruch mag.