Frage von Skinman, 58

Mit welchem Aufwand erreiche ich eine einheitliche Schließung für vier völlig verschiedene Türen?

Drei sehr verschiedene Außentüren: Eine relativ billige Haustür, wo jedoch irgendwann mal ein etwas schwerer zu knackendes Schloss mit so einer Drehscheibe vor dem äußeren Zylinder nachgerüstet wurde; eine alte Balkontür mit so einem notdürftigen Nachrüst-Schloss über dem Hebel; eine nachgerüstete neuere Balkontür mit eingebautem Schloss.

Die will ich jetzt alle auf die gleiche Schließung umrüsten UND noch dazu eine weitere, eine billige selbstgebaute einlagige "Brettertür" in einem Korridor im Inneren des Hauses.

Wie gehe ich da vor und was wird das für ein Aufwand? Die alte Balkontür muss mitsamt der Fensterfront mittelfristig eh ersetzt werden.

Antwort
von borntobechild, 39

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Bei uns vorort stellt dieses die Schließung / die Schließzylinder selbst zusammen, die sollten sollten es hinbekommen.

Antwort
von Rosswurscht, 42

Frag mal bei https://www.wagner-sicherheit.de/

Bei denen hab ich schon für ältere Türen Schlösser bekommen, vielleicht können die helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community