Hab bei Ebay letztens entdeckt, dass es ja auch die Möglichkeit gibt, einen Festpreis in Kombination mit "Preis vorschlagen" gibt - nachdem ich jahrelang immer Angebote ganz "normal" eingestellt habe frage ich mich gerade, ob diese Alternative nicht besser ist. Klar, das kann mir jetzt keiner vorhersagen, darum geht´s ja auch nicht - wollt nur mal hören, ob jemand Erfahrung damit hat - vielleicht kann man dadurch ja wirklich bessere Preise erzielen?

Das ist wohl abhängig davon, was Du anbietest. Für das jeweilige Produkt, welches Du anbieten möchtest, kann ich nur vorschlagen, den "Markt" ein wenig zu beobachten. Die Preise, die vorgeschlagen werden, sind oftmals gar recht unverschämt, auch wenn man sie ja nicht akzeptieren muss. Aber ein Versuch wäre es wohl wert.

Es kommt ganz darauf an, was du verkaufen willst. Es gibt viele bei ebay, denen die Auktionen und die damit verbundene Spannung so gut gefällt, dass sie nur nach Auktionen schauen. Festpreise sind immer so eine Sache. Gebraucht würde ich nichts zu einem Festpreis kaufen. Einen neuen Handyakku aber ohne weiteres.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Mit dem Festpreis+ Preis vorschlagen erreicht man nie den gewünschten Festpreis,denn es versuchen wirklich alle zu handeln (ist ja auch ihr gutes recht). Das gute daran ist, dass man zu niedrige Gebote ablehnen kann und man den Artikel zu einem niedrigen Auktionspreis abgeben muss. Setz den Festpreis in der obersten Grenze an und lass die Auktion lange laufen- dann kannst du dur den Käufer mit dem höchsten Gebot auswählen. Meist erziehlt man damit mehr Gewinn als mit ner normalen Auktion.
das mit den unverschämten Preisvorschlägen stimmt- manche haben halt den bezug zur Realität verloren