Frage von Joystick0404, 44

Mit welchem Alter sollte man Mäuse nicht mehr züchten?

Hallo! Ich habe im Internet geschaut und nichts dazu gefunden, deshalb frage ich hier. Ich habe eine Weibliche Maus die jetzt ca 10 Monate Alt ist. Darf man mit ihr noch züchten? Oder wäre das zu Riskant. Ab welchem Alter sollte man Mäuse nicht mehr schwängern. Bitte um hilfreiche Antworten! Lg

Antwort
von Herb3472, 28

Wenn Du einmal auf die 90 zugehst, würde ich mir das Züchten überlegen. Denn möglicherweise erlebst Du dann den Wurf nicht mehr.

Kommentar von Joystick0404 ,

Also meine Mäuse werden zum Glück immer 2-3 Jahre Alt.

Kommentar von Herb3472 ,

Ich habe von Deinem Alter gesprochen, nicht vom Alter Deiner Mäuse ;-)

Kommentar von Joystick0404 ,

Ah, jetzt verstehe ich - wurde so getan, als würde man es falsch verstehen. Ne ich Rede nicht von mir, sondern von den Mäusen.

Antwort
von HannahHi, 4

Du solltest überhaupt nicht mit Mäusen züchten deren Gencodes du nicht kennst...

Antwort
von LilaPferd1, 11

Schau mal auf diese Webseite > Wie züchte ich richtig .? > http://maeusehaltung.cms4people.de/89.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community