Frage von Cilly0, 16

Mit welchem Alter sind Kaninchen komplett ausgewachsen?

Habe 2 ,einer soll 6 Wochen alt sein ,ist aber schon so groß wie die Mutter

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 11

Hi,

das kann nicht sein. Kaninchenbabys mit 6 Wochen sind winzig und nicht mal ansatzweise so groß wie ausgewachsene Kaninchen....

Stell mal ein Foto Deines 6 Wochen alten Kaninchens rein... (als Antwort mit Bildanhang)

Desweiteren würde ich gerne wissen, warum Du Dir Kaninchen holst die noch mindestens 4 Wochen zur Mutter gehören? Wusstest Du das nicht? Trennt man Kaninchenbays mit 6 Wochen von der Mutter, dann kann es zu gesundheitlichen Problemen führen und nicht selten sogar zu einem relativ schnellen Tod nach wenigen Wochen (nicht überlebensfähig da das Tier ggf. nicht bis zum ende Milch sowie garkeinen Blinddarmkot aufnehmen konnte was aber sehr wichtig ist für die Gesundheit!)...

Gruß

Kommentar von Cilly0 ,

ups ich meinte 6 Monate

Kommentar von monara1988 ,

Man damit Du hast mich ganz schön erschreckt ey!! XD

Na dann... kann das von der Größe in dem Alter schon hinkommen, mach Dir keine Sorgen ;)

6-8 Monate sind die in etwa ausgewachsen... Außer bei Riesenrassen da weiß ich das nicht.

Kommentar von Cilly0 ,

ich glaube es sind riesen Schecken ,danke für die Antwort😃

Antwort
von Berliner4TW, 16

Unterschiedlich mein Kaninchen war es so nach 6 Monaten bzw ganz endgültig nach 2 Jahren...aber so pauschalisieren kann man es nicht würde ich jetzt mal so sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten