Mit welchem Alter ist der Mensch( als nämliche Version) am leistungsfähigsten was seine körperliche Fitness angeht und seiner körperlichen Belastbarkeit?

6 Antworten

Der Körper enwickelt sich bis ungefähr zum 25. Lebensjahr weiter, danach baut er wieder langsam ab.

Mit 30 ist wohl der Gipfel der körperlichen Leistung erreicht. Siehe Fußball. Bei den geistigen Leistungen etwas später, vllt mit 35.

Es kommt drauf an, wie du Leistung definierst. Es kommt Fähigkeiten und Fertigkeiten, die nur im Kindesalter erlernt werden können (bzw. nur sehr schwer im Erwachsenenalter). Speziell im Sport sollten viele Koordinative Fähigkeiten früh erlernt werden. Für Ausdauer und andere konditionellen Fähigkeiten kanm der Sportler älter sein.

Von daher: im Bereich des ganzen Lebens.

LG

Das ist so unterschiedlich wie der Mensch selbst.

Ungefähr im mittleren  Alter hat jeder Mensch seine Höchstform.

Und erkläre einmal die männliche Version