Frage von deadied, 50

Mit welchem Alter ist der Charakter bzw. die Persönlichkeit ungefähr ausgereift?

Antwort
von Otilie1, 50

da würde ich sagen so ab 25 aufwärts, bei manchem dauert es noch  länger

Antwort
von Carlobaro, 38

Ich bin der Meinung, dass sich eine Persönlichkeit immer im Laufe des Lebens etwas verändert. Sehe es selbst an mir...bestes Beispiel sind auch z.B. die Großelter, die sich häufig im Alter vom Charakter etwas ändern.

Antwort
von Nebuk, 15

Ich behaupte mal, dass mit 14 Jahren der grundlegende Erwachsenencharakter zementiert ist und sich im Grundgefüge nicht mehr wesentlich ändert.

Danach kommt noch Erfahrung, Reife u. auch eine Menge Desillusionierung dazu. Aber die Persönlichkeit bleibt dieselbe.

Drastische Veränderungen können nur noch durch drastische Erlebnisse - meist negativer Art (Traumata) - erfolgen.

Antwort
von Savix, 25

Das variiert stark und hängt von einem selbst ab. Beim Charakter bin ich der Meinung, das sich dieser ständig ändern kann.

Antwort
von kenibora, 39

Beim einen früher, beim anderm später, bei einigen garnie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten